Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele

Die Women-Platform ist eine Netzwerk-Community von Frauen für Frauen. Wir beschäftigen uns mit Themen, die uns persönlich bewegen. Wir sprechen über unsere Rolle im Beruf, in unseren Beziehungen und Freundschaften, als Mutter und Ehefrau, als Unternehmerin, Chefin, Kollegin.

Ins Leben gerufen wurde die Women-Platform von der österreichischen Unternehmerin, Mutter und PR-Beraterin Kathrin Hoffmann, die mit Ihrer Familie in Wien und Prag lebt. Kathrin kennt die Spannungsfelder und die Erwartungen, die einer Frau heute entgegengebracht werden, aus eigener Erfahrung. Selbst wenn die Skilehrerin und ehemalige Abfahrtsläuferin auf den ersten Blick alle Herausforderungen einfach und gutgelaunt in den Griff bekommt, geht es ihr wie den meisten von uns: es ist eine echte Aufgabe und alles andere als leicht, den Job zu meistern, die Kinder den eigenen Ansprüchen gemäß groß zu bekommen und die ganzen Erwartungen zu erfüllen, die das Umfeld (wirklich oder vermeintlich) an uns stellt.

Gemeinsam geht es besser 

Auch wenn viele Frauen den Anspruch haben: „Das schaffe ich (alleine)!“ geht es besser, mit Hilfe und Unterstützung von anderen Menschen, die dieses Spannungsfeld kennen. Gemeinsam geht es besser. Ob dieses Gemeinsam im persönlichen Gespräch, in der Nutzung gemeinsamer Netzwerke, in Seminaren oder Veranstaltungen zum Ausdruck kommt, ist dabei zweitrangig. Oft hilft schon die Erkenntnis: ich bin nicht alleine und anderen geht es ganz ähnlich wie mir.

Das ist der Anspruch der Women-Platform: sie soll Anregungen und Impulse liefern, inspirieren, verändern oder einfach nur den richtigen Weg bestätigen.

Wir tun das durch unser Angebot, das wir für unsere Community organisieren, durch Interviews mit anderen Frauen (erfolgreichen, zweifelnden, starken, unsicheren, zielstrebigen Müttern, Unternehmerinnen, Angestellten), durch Inspirationen und Gedankenaustausch über Workshops, Seminare und Veranstaltungen – vom High-End-Seminar mit internationalen Spitzen-Trainern und –Coaches bis hin zu kostenlosen Vorträgen und Veranstaltungen für Frauen, die sich nicht unbedingt einen Top-Coach leisten können aber sehr wohl mehr über sich selbst und ihre Stellung im Leben erfahren möchten.

Der Austausch macht es möglich: Social Responsibility

Solidarität bedeutet für uns auch, Entwicklung zu ermöglichen. So finanzieren diejenigen von uns, die es sich leisten können, durch ihre Teilnahme an unseren kostenpflichtigen Seminaren die Arbeit und den weiteren Ausbau unseres Netzwerkes mit. Sie geben damit jungen Frauen und Müttern die Möglichkeit, die richtigen Weichen in ihrem Leben stellen zu können und ihren persönlichen Auftrag und Sinn im Leben zu finden. Viele von uns stehen auch als Mentorinnen und Coaches zur Verfügung, um anderen Frauen in bestimmten Lebensphasen Unterstützung, Ideen, Wissen und Kontakte zur Verfügung zu stellen.